Beim Frühstück ins Gespräch gekommen - SkF und Betreuer reden über wichtige Themen

Zu einem gemütlichen Frühstück mit Eiern von glücklichen Hühnern aus Nachbars Garten, selbst gemachten Marmeladen und Aufstrichen hat unser Betreuungsverein die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer ins Gemeindezentrum Heilig Kreuz eingeladen. Dabei stellte sich das Team des SkF-Betreuungsvereins vor: Beate Tumbusch-Kordel, Julia Schneider, Gabriela Hellwig und Kirsten Mateika nutzten die Möglichkeit, in stimmungsvollem Rahmen mit den ehrenamtlichen Betreuern, die im Betreuungsverein gemeldet sind, ins Gespräch zu kommen. Es standen Themen der Betreuungsarbeit im Vordergrund.


Das Frühstück war als kleine Anerkennung für das Engagement der Betreuerinnen und Betreuer gedacht. „Sie haben durch die gesamte Zeit der Pandemie den betreuten Menschen zuverlässig und hilfsbereit zur Seite gestanden“!
Der SkF bietet regelmäßig Treff-, Austausch- sowie Fortbildungsmöglichkeiten für ehrenamtliche Betreuer an. Während der Pandemie wurden dabei neue Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und des Austausches über die digitalen Medien genutzt, aber auch klassische Kommunikationsmittel wie Brief und Telefonat. Nach dem gemütlichen Frühstück stand für alle fest: „Im nächsten Frühjahr wird es wiederholt.“